Warum Ökostrom? Warum sauberer Strom aus erneuerbaren Energien? Das kostet doch zu viel! Oder doch nicht? Strom ist nicht gleich Strom. Wo liegt aber der Unterschied?

Die unterschiedlichen Stromarten

Es wird zwischen grauem konventionell erzeugtem Strom und grünem Ökostrom unterschieden. Grauer Strom wird aus Kernenergie oder fossilen Energieträgern wie Kohle, Erdöl und Erdgas gewonnen.

Braun und Steinkohle Kraftwerke erzeugen noch den größten Anteil des Stroms in Deutschland und pumpen tonnenweise CO2 in die Umwelt. Damit haben Kohlekraftwerke einen erheblichen Anteil an der globalen Erwärmung. Das Atomkraft ebenfalls Gefahren birgt, ist hinlänglich bekannt.

Mit Ökostrom wertvollen Beitrag für unsere Umwelt leisten

Als Stromkunde musst du dabei nicht tatenlos zusehen, denn du hast die Wahl mit Ökostrom etwas aktiv für den Umweltschutz zu tun und zu der Energiewende beizutragen! Als Ökostrom wird Energie bezeichnet, die aus Sonne, Wind, Biogas oder Wasser gewonnen wird. Man spricht von den sogenannten erneuerbaren Energien. Doch das kostet doch bestimmt viel?

Ökostrom muss nicht teuer sein

Selbst Strom aus regenerativen Energiequellen ist häufig preiswerter als der Basistarif des örtlichen Grundversorgers. So ein Ökostromtarif schont also nicht nur Deinen Geldbeutel, sondern auch das Klima und trägt zur Energiewende bei.

Ökostrom ist aber nicht gleich Ökostrom!

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Beitrag ein paar wertvolle Tipps geben und vielleicht konnten wir dich ja von Ökostrom überzeugen. Du möchtest vollautomatisch und jedes Jahr aufs neue Deinen Stromanbieter wechseln? Mit unserem automatischen Wechselservice übernehmen wir die komplette Tarifrecherche, die Kündigung Deines bestehenden Vertrages und den Wechsel zu Deinem neuen Tarifpartner. Nutze wechselGott und sichere Dir beste Konditionen ohne manuellen Aufwand. It´s time for a change!


Finanzen optimieren, ohne Aufwand und Papierkram

Nie wieder an lästige Fristen denken oder diese gar verpassen, kein Papierkrieg mehr und vor allem: nie wieder zu viel bezahlen! Wer nun ganz entspannt sparen will, der sollte unbedingt bei app.wechselgott.com vorbei schauen und langfristig profitieren!